Engagiert im Kreis TübingenLandkreis Tübingen

Das bürgerschaftliche Engagement im Landkreis Tübingen ist auf vielfältiger Weise mit den entsprechenden Verbänden und Organisationen auf Landesebene vernetzt. So sind Fachkräfte aus dem Landkreis im Landesnetzwerk Bürgerschaftliches Engagement aktiv und sind Mitglied der FALBE (Fachkräfte im Landesnetzwerk Bürgerschaftliches Engagement). Organisationen wie der Kreisseniorenrat Tübingen oder das BüroAktiv Tübingen sind wiederum Mitglied in der Arbeitsgemeinschaft Bürgerschaftliches Engagement (ARBES).

Weiterführende Informationen zur Vernetzung auf Landesebene erhalten Sie auf der Internetseite des Referats Bürgerengagement beim Sozialministerium Baden-Württemberg

Ich möchte mitmachen! Wir suchen Engagierte!

Diese Seite wurde im Rahmen des Projekt BEST erstellt. Die Projektpartner des Landkreises Tübingen waren:

Stadt Mössingen Universitätsstadt Tübingen Stadt Rottenburg am Neckar Diakonisches Werk Tübingen Caritas Schwarzwald-Gäu Kreisseniorenrat Tübingen e.V.